Gedenkbuch Hans Albers

Schauspieler

22.09.1891 - 24.07.1960

Andrea Hädicke und Moses
aus
Nord-Deutschlad (von der "Waterkant"!

Hans Albers, du warst ein ganz Großer!

Leider haben wir Dich nicht mehr persönlich kennenlernen dürfen, aber Du lebst in unseren Herzen weiter! Wir lieben Deine Filme und Lieder. Du bist und bleibst in Hamburg "die Nummer eins und ein Unikat. Keiner kann /wird Dir je das Wasser reichen können!

Ruhe sanft, "du blonder Engel! Eines Tages werden wir uns doch noch sehen!

Andrea

Joachim,
aus
Hamburg Uhlenhorst

Ich war dabei!

Ich war als fünfjähriger Junge dabei, als Du, "Hannes", zu Grabe getragen wurdest. Ich stand draußen vor dem "Ohlsdorfer Friedhof", zusammen mit meiner Oma und Mutter.

"La Paloma", Hannes! Bald lieg ´ ich auch in Ohlsdorf, da sehen wir uns!

Ruhe in Frieden!

Joachim

Helmut Spatkowski,
aus
Duisburg

Zum 126. Geburtstag von Hans Albers

Hallo, Hans Albers, vor zwei Tagen, am 22.09.2017, war es 126 Jahre her seit du geboren wurdest. Leider wurdest du nur neunundsechzig Jahre alt!

Danke, und ruhe in Frieden!

Gruß, dein ewiger Fan

Helmut

Thomas,
aus
Freiburg

57. Todestag

Ich denke stets an Hans Albers, da ich seine Persönlichkeit, seine Filme, seine Musik und ihn selber schätze! Und gerade heute denke ich besonders an Ihn, anlässlich seines 57. Todestages! Von uns gegangen und doch für immer in meinem Herzen und unvergessen!

Danke, Hans Albers! Mögen Sie in Frieden ruhen!

Thomas

Thomas,
aus
Freiburg

Gratulation!

In Gedenken meine Glückwünsche zu deinem 125. Geburtstag! Einfach großartig und für mich immer unvergessen!

Ich hätte heute nur zu gerne an deinem Grab gestanden, allein das Schicksal meint es wieder einmal nicht so gut und es klappt vielleicht später?

Thomas

Andreas
aus
Oberferrieden

Man lebt nur einmal auf der Welt

Hallo! Ich bin am 22.09.2016 zum 125. Geburtstag vom guten "Hannes" wieder an seinem Grab und denke an ihn! Dabei höre ich immer einige seiner unvergessenen Lieder und lege, wie jedes Jahr, eine Rose auf seinen Grabstein! Ich komme aus Bayern und fahre im Jahr mindestens zweimal nach Hamburg und besuche dann natürlich auch sein Grab. Ich bin großer Hans Albers Fan und sammle viel von ihm. Das Wertvollste was ich besitze, ist seine originale Armbanduhr, welche ich mit Zertifikat von einem Auktionshaus in München habe. Auch viele Privatfotos von ihm, aus seinem Seehäuschen am Starnberger See,bei Garatshausen.

Schön waren die alten Zeiten!

Gruß,
Andreas

  •  
  • 1 von 43
  • »